LZ Fachverlag AG beteiligt sich an tourism trend media gmbh
Die LZ Fachverlag AG, eine Tochtergesellschaft der LZ Medien Holding AG, beteiligt sich an der tourism trend media gmbh, einem führenden Fachverlag der Schweizer Reise- und Tourismusbranche, mit 25%.
Tourism trend media gmbh (ttmedia) ist ein Fachverlag der Schweizer Reise und Touristikbranche mit Sitz in Zürich. Er gibt fünf Qualitätstitel heraus, darunter die bekannten Produkte Schweizer Touristik und ReiseBlick.
Die beiden Verlage stehen bereits seit einiger Zeit in einer Geschäftsbeziehung, da die ttmedia ihre Produkte heute bei der Multicolor Print AG, einer weiteren Tochterfirma der LZ Medien, drucken lässt. "Die Beteiligung an der ttmedia entspricht unserer Strategie, mit qualitativ starken Partnern zusammenzuarbeiten und entsprechend Synergien zu gewinnen", meint dazu Erwin Bachmann, CEO der LZ Medien Holding AG.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ttmedia werden weiterhin unter der Leitung von Guido Käppeli (Verlag) und Franz-Xaver Risi (Redaktion) für die Herausgabe der Fachzeitschriften Schweizer Touristik, Lime, ReiseBlick, XTraBusiness, artundreise sowie FESPO am Standort Zürich verantwortlich zeichnen.
Die LZ Medien Holding AG zählt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von CHF 149 Mio. Deren Tochterfirma, die LZ Fachverlag AG, beschäftigt 11 Mitarbeiter, für die ttmedia arbeiten 17 Personen.