Travel Partner Group - Management Buyout (MBO)

Travel Partner Group

Die Travel Partner Gruppe wurde 1985 in Ellmau/Tirol gegründet und ist heute die führende konzernunabhängige Incoming-Agentur in Österreich mit einer Tochtergesellschaft in Deutschland. Die Travel Partner Gruppe besitzt ein etabliertes und international diversifiziertes Kundenportfolio.

Das Management hat die Mehrheitsanteile an der Travel Partner Gruppe im Rahmen eines Management Buyout (MBO) erworben. Hannes Winkler (54), einer der beiden Gründer und bisheriger CEO, übergibt seine Funktion an Michael Poot (45), Coos Willemse (52) und Ronald Hulsebosch (64). Der bisherige Finanzdirektor Norbert Witting (43) ist in die Geschäfsleitung berufen worden. Die künftige Unternehmensleitung aus erfahrenen und bewährten Managern und Anteilseignern garantiert die Kontinuität und Nachhaltigkeit der bisherigen Wachstums - und Expansionsstrategie.

Hannes Winkler zu seiner persönlichen Nachfolgeregelung: "Nach über 30 Jahren an der Spitze diese wunderbaren und äusserst erfolgreichen Unternehmens zieht es mich zu meinen anderen zahlreichen unternehmerischen und privaten Aktivitäten. Ich bin sehr stolz auf das Erreichte und auf alle Kollegen und Mitarbeiter, die diesen ausserordentlichen Erfolg in den vergangenen Jahren möglich gemacht haben".

HITZ & PARTNER Corporate Finance hat Hannes Winkler im Rahmen seiner Nachfolgeregelung begleitet.